STARnetONE Logo

Konzeption, Vermarktung und Produktion
von Medienereignissen

GOLDENE HENNE
GOLDENE HENNE
GOLDENE HENNE
GOLDENE HENNE

GOLDENE HENNE – DER OSTDEUTSCHE MEDIENPREIS

Die GOLDENE HENNE wird seit 1995 in Erinnerung an die Berliner Entertainerin Helga „Henne“ Hahnemann verliehen. Mit dem Medienpreis werden die beliebtesten Stars aus Sport, Musik und Fernsehen sowie außergewöhnliche Persönlichkeiten aus den Bereichen Politik, Gesellschaft und Charity ausgezeichnet. Die Gewinner werden von den Lesern der Zeitschrift SUPERillu und den Zuschauern der Sender rbb und MDR gekürt.

Jeder fängt mal klein an – drei Preisträgern und 200 Zuschauer, das ist die Bilanz der ersten Verleihung der GOLDENE HENNE im Jahr 1995. Heute ist die Auszeichnung zu einem der größten Publikumspreise Deutschlands mit einer glamourösen Preisverleihung geworden. Rund 1.600 Gäste erleben das Ereignis live vor Ort, vor den Fernsehern sind es Millionen. Eurovision Song Contest-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut, Sportler Arne Friedrich oder Schauspieler Jan Josef Liefers wurden beispielsweise schon mit der goldenen Trophäe geehrt. 2011 übernahm STARnetONE erstmals die Vermarktung von GOLDENE HENNE und begleitete den Umzug der Veranstaltung vom Friedrichstadt Palast in das Stage Theater am Potsdamer Platz.

www.goldene-henne.de


IMPRESSIONEN